Dienstag, 28. Oktober 2008

...von einer alten Rosentapete, Herzen & Schutt♥

....und wie das alles zusammen geht...? Wir renovieren gerade... was wird noch nicht verraten ;o)...dabei mußten wir gigantische Lagen (6Lagen übereinander war Standart...*uff*)in vier Räumen abreissen. An´s Licht kamen unglaubliche Albträume von Papiertapeten...von 1950 aufwärts...ALLES dabei!! Wir hatten richtig Spaß!!:o)
Eine Tapete in einem Raum(natürlich die unterste...) war aber ein Traum! Und von der konnte ich gute vier Bahnen retten...;o). Ich habe vorsichtig Schicht für Schicht abgetragen, und heraus kam ein tolles Rosenmuster, natürlich einwenig verschänkert, aber ich mag ja shabby *grins*...Und was ich daraus mache, zeige ich Euch natürlich auch noch...wenn es klappt...die Theorie steht ;o)...und eine Wand weiter, wurde eingerissen...die Wand...meine ich :o)


...so und nun kommen meine Herzchenketten, meine-alle-Jahre-wieder-immer-Deko...bald kommt auch noch eine in rot...



Mittwoch, 22. Oktober 2008

....eine weihnachtliche Wimpelkette♥

.....ich finde diese Rot-Weiß-Kombi einfach wunderschön, gerade zu Weihnachten.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend...ich werde wieder hinter meine Nähmaschine verschwinden...*grins*

Montag, 20. Oktober 2008

....mein Oktoberbrownie♥

...*Jubel* ich habe es geschafft und das sogar noch im Oktober...unglaublich!! Die Finger sind wund...die Maschine heiß gelaufen...meine Augen geschwollen...*grins* So schlimm war es nicht, ich habe nur mit dieser Decke lange herumgebummelt...hatte halt tausend andere Dinge im Kopf und zu tun...


...ein kleiner Apfel, der es irgendwie geschafft hat sich auf dem Baum zu verstecken (was nicht einfach ist, bei zwei kletterwütigen Jungs ;o)) und mir heute vor die Füße geplumst ist...


Freitag, 17. Oktober 2008

.....Drahtiges♥

...mein absoluter Lieblingswerkstoff ist Draht...ich weiß´ein wenig merkwürdig, hab´schon viel Kopfgeschüttel geerntet *grins* .... mußte Jahrelang rumexperimentieren...Draht ist nicht gleich Draht...und es gibt Drahttage und Tage wo nichts funktioniert ;o)...es gab/gibt viel *Aua* anne Finger, aber Fingerhakeln kann ich super, daß ganze macht wirklich Muskeln, leider hauptsächlich in den Fingern...Habe Unmengen an Kombizangen verschrottet und der Schrotthändler ist mit mir per Du, weil er meine Reste, Drahtgewusel was nichts werden wollte, geschenkt bekommt ;o)...
Den Draht den ich hauptsächlich für meine Sachen benutzte ist ein sehr fester, verzinkter Draht... alle Dinge sind alltagstauglich, sie sind stabil, und rostfrei, also auch für Draußen geeignet.

Der graue, so schön gefilzte, Schuh, der an der Hakenleiste baumelt und die Filzpralinen sind von Claudia "Rosalia" (http://Rosalia-Kunsthandwerk.blogspot.com). Ich habe sie am Wochenende auf einem Markt in Dortmund kennengelernt...sie filzt wunderschöne Dinge...!







Samstag, 11. Oktober 2008

....ein wenig Tischwoche bei maedchenschatz.♥

...wir hatten heute um die 20C° es war wunderschön und ich mußte mit den Jungs unsere Halloween-Hexe aus dem Keller holen...*seufz*...Die muß´sein, wird auch nie vergessen, seit 5Jahren ist sie Bestandteil unseres Hauses, Gartens...ähhm...Straße "Ach, ihr wohnt da, wo die Hexe am Zaun ist...".
Vor Jahren haben wir eine Vorlage dieser Hexe in irgend einem Ikea-Gartengestaltungsbuch gefunden und sie zurechtgesägt. Abends wird sie natürlich noch schaurig beleuchtet..:o).

Ich werde morgen noch Gespenster, für die Hosentasche (...größer mag der Kleine nicht...) mit den Kindern nähen und dann kann Halloween kommen.....*UUUuuuuaaaaaahhhhhh*
Habt´alle ein schönes, sonniges Wochenende!!



....zwei neue Kissen aus sehr altem handgewebten Leinen.


...mit Katze (sorry, Kater!) Kränze zu binden ist nahezu unmöglich...Er findet Gestrüpp jeglicher Art einfach Klasse, legt sich mitten rein, reißt es auseinander und ärgert mich...wir hatten beide einen Heidenspaß!









Dienstag, 7. Oktober 2008

......tata....es Weihnachtet schon ein wenig♥

...auch auf die Gefahr hin, daß es Euch zu früh erscheint....sowie Lebkuchen Ende August...;)....ich habe mein erstes Weihnachtskissen fertig! Und ich bin, glaube ich sehr spät dran...aber Weihnachtssachen kann ich nur mit kalten (dick bestrumpften) Füßen machen...*grins*






alt=""id="BLOGGER_PHOTO_ID_5254508307871698338" />


...und für Alle denen es noch zu früh ist, zwei Kissen die mit Weihnachten noch nichts zu tun haben ;)...

Donnerstag, 2. Oktober 2008

....etwas Duftiges♥

....der Rosmarin in den Kränzen duftet richtig gut, ich finde es klasse ;).
Ich habe mal wieder einen kleinen Streifzug durch meinen Garten gemacht und mal alles verwertet ;)...naja nicht alles...aber einiges!