Sonntag, 23. November 2008

....es ist so kalt!!

...wenn wenigstens bei uns Schnee liegen würde, die Sonne scheinen würde...*seufz*
Es regnet, okay es schneit auch und es ist kalt!
Wir haben auch schon bald Nikolaus, zur Zeit rennt die Zeit...Aber ich habe es geschafft einige Nikolausstrümpfe zu nähen ;o).
Aber erst nachdem die Jungs mir schon gestern aufgeregt hinterher gelaufen sind...weil ihre Stiefel niemals groß genug sind....Also schnell Schablonen gemalt, jeder durfte eine malen...meine hat gewonnen!!;o) Passt am meisten rein, in meinem Strumpf!
Deshalb durfte ich mir auch den Stoff aussuchen...und ja es ist wieder altes Leinen geworden *grins*

Diese Drei, gibt es meinem Shop bei DaWanda.
Ich wünsche Euch Lieben, einen schönen, muckeligen Sonntagabend....mit warmen Füßen!


Freitag, 21. November 2008

.... gemütliche Stunden♥

....es ist heute schrecklich kalt geworden...ich meine so plötzlich. Ich habe es einfach nicht geglaubt, aber es hat doch geschneit. Und es ist für ungefähr ...na so..3Minuten liegengeblieben, aber immerhin. Ich hoffe bei Euch hat das Unwetter nicht so sehr gewütet...
Da alle ein wenig verschnupft sind zur Zeit, haben wir es uns gemütlich gemacht...die Adventsbücher hervor gekramt, Tee gekocht,Plätzchen hervorgekramt, Kerzen angemacht und unseren Findus beim Schlafen bestaunt ;o).
So Ihr Lieben, habt ein schönes, schnupfennasenfreies Wochenende! Vielleicht mit einwenig Schnee, wer weiß...


Mittwoch, 19. November 2008

....von Zwillingspäarchen♥



























....zur Zeit, finden sich bei mir, immer mehr Zwillingspäarchen ein ;o).
Diese Beiden sind sehr alt....ich glaube mit Abstand die ältesten Möbel die ich je schön gemacht habe...Ich bin lange um sie herum geschlichen, aber sie waren so schmutzig und oll, daß sie eh aufgearbeitet werden mußten...Und dann sind sie doch weiß geworden. Ich bereue es nicht, sie sind wunderschön geworden...








......einige Holzsterne...mit und ohne Kerze. Die findet Ihr auch in meinem DaWanda-Shop...



Samstag, 15. November 2008

....schöngemachte Möbel & ein wenig Vorweihnachtliches ♥

....wir haben es schon einwenig sehr spätherbstlich...okay, es ist wohl schon adventlich ;o)...dekoriert. Die Kinder sind völlig aus dem Häuschen *grins*, spätestens ab jetzt werden Kreuze in den Kalender gemalt und Tage gezählt...
















....etwas Neues in meinem DaWanda-Shop.
Das Tellerregal ist uralt und ich kann mich nur schwer von ihm trennen. Aber ich denke, es wird ein schönes neues Zuhause finden...





Donnerstag, 13. November 2008

...Charity-Aktion bei DaWanda♥

....ich finde es ist ein wichtiges und ernstes Thema für uns alle!
Deshalb möchte ich die DAA unterstützen und ich würde mich sehr freuen, wenn viele mitmachen würden...


Info´s unter: http://de.dawanda.com/aids2008

(ein Auszug aus DaWanda:)
Designers against AIDS (DAA) ist eine wohltätige Organisation, die sich in der weltweiten AIDS-Aufklärung engagiert. DAA wird dabei unterstützt von international bekannten Designern, Künstlern, Musikern und anderen Promis: http://www.designersagainstaids.com/
DaWanda ist der Online-Marktplatz für Designer, Künstler und kreative, die hier direkt ihre Produkte verkaufen können. DaWanda und Designers against AIDS (DAA) rufen anlässlich des Welt-AIDS-Tages gemeinsam zur Charity-Aktion auf.





....Neues von der Baustelle♥

....da stehen sie nun alle in Reih´und Glied...sehen ganz freundlich aus so in der Sonne...Aber sie haben es faustdick hinter den Ohren...sie sind zickig beim rausnehmen und dann stauben sie auch noch herum, als würde es kein Morgen geben ;o).
Es sind "erst" ein paar Steine...zwei Wände voll, um genau zu sein...aber es kommen noch einige hinzu. Wenn alle miteinander versammelt sind, werden wir eine Reise für sie spendieren, in einem schönen großen Container....ja so sind wir *grins*


...mein neues Herzblatt, noch im Rohbau, aber schon sehr im Gebrauch...mein kleines
Werkelzimmer...*seufz*...noch darf ich hier richtig mit Farbe rumkleckern ;o).

....Stahlträger oder nicht Stahlträger...das ist hier die Frage...Wir haben uns für Stahlträger entschieden, sicher ist sicher! Von den Dingern haben wir schon vier verbaut und zwei liegen noch hier rum.

Samstag, 8. November 2008

.....von kleinen Schränkchen♥

....das sind aber mal drei ganz schwergewichtige Kollegen! Ich sag´Euch mal was, manchmal kann so eine kleine Kommode sehr sehr schwer sein....*uff*

Anstrengend, wenn ich sie unten im tiefen tiefen Keller fertig mache und sie dann zwei Etagen hochwuchten muß...meist sind in solchen Situationen auch keine Muskelpakete greifbar *seufz*...um dann im Wohnzimmer Fotos zu machen.
Aber bald, bald hat das ein Ende und morgen zeig´ich Euch neue Bilder von der Baustelle...es ist einiges passiert! Vorallem produzieren wir prima Staubwolken...*grins*
























Dienstag, 4. November 2008

......von den letzten Blümchen & einem Frauenlob♥

...ich habe heute meine Geranie winterfest gemacht und hoffe so sehr, daß sie es überlebt. Die letzten Blüten habe ich gerettet, sie bleiben mir vielleicht noch ein paar Tage...*seufz*
Wir haben vor Jahren ein altes Haus gekauft, mit einigen Schätzen im Keller...Unter anderem jede Menge alter Einmachgläser....Gestern habe ich mich in die Einmachglasschatzecke getraut, erfahrungsgemäß wohnen da die dicksten Spinnen :o(...und habe dieses aus der hintersten Ecke geholt. Ich weiß´nicht ob ihr es auf dem Foto erkennen könnt, auf dem Glas steht in schöner Schrift das Wort "Frauenlob".
Ich mußte sehr darüber lachen...was will/soll uns dieses Glas sagen? Ich finde es Klasse, also habe ich trotz Thekla (so´ne schlanke, langbeinige Schönheit ;o)), dieses Glas aus der Ecke geholt und mit einer Kerze und Spitze geschmückt...
Ansonsten seht Ihr noch einwenig "Leiterchaos" und neue Herzketten ;o)
Ich wünsche Euch einen tollen Tag...ohne Schnupfen und Husten!










































Sonntag, 2. November 2008

....Glitzer & Gefunkel♥

...nach dem ganzen Bauschutt...war mir sehr nach Glitzersteinchen...:o)
Aber bald kommt wieder "Neues von der Baustelle"...*grins*...











....zwei von meinen neuen Leinenkissen