Freitag, 27. März 2009

....vom Aufräumen....und Sachen finden ♥

....ich sollte aufräumen! Bei diesem Wetter erst recht. Genug Kleinkram der in Kisten, Kästen, Schubladen oder Schränken verschwunden ist, gibt es zu Hauf...
Das Problem, bei solchen Aufräumaktionen ist ja,....man....FRAU...findet ja auch soviel längst verschwunden Geglaubtes, wieder. Und das hält auf!! Leider!!

Also nehme ich mir immer kleine Teilbereiche vor... :o)...Nein und ich bin kein Messie...ehrlich ;o)!
Okay, Knöpfe sind fein, Bänder auch...alte Bücher...und schon hat es mich! Ich fange an, in Bücher zu blättern...Bilder durchzusehen. Mach´ mir einen Tee und schon ist der Vormittag rum...geht ganz schnell, versprochen!

Naja, nebenbei habe ich meinen alten Erziehungsratgeber von 1914 wieder gefunden, nicht das er weg gewesen wäre, aber er mußte heute mal wieder gefunden werden ;o)...
Lauter tolle Tipps...unter anderem auch dieser hier. Bildlich dargestellt, damit die kleinen Mädchen es auch gut verstehen. Mich hätte es nicht überzeugt. Auch nicht die quälenden Brüder, die hätten von mir eins auf die Nase bekommen ;o)
































...Aber die Knöpfe sind jetzt gemeinsam versammelt in einem Glas und nicht in der
Werkstatt in 3026262 Kästen. Ich bin schon ein wenig stolz auf mich...so ein bißchen!







Ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches Wochenende ♥

Mittwoch, 25. März 2009

....heute ist die Wolkendecke dicht!

...das waren heute früh die ersten Worte, die ich gehört habe...*seufz*
Ich mag nicht mehr!!!




Aber vielleicht hilft das ja... :o)
Das Lied richtig laut mitsingen, da kann es regnen wie es will...ist mir doch egal :o)





.....und wenn das auch nicht hilft...gehe ich Blumen kaufen...



....Hasen suchen ;o)....!




Macht es Euch heute schön, soll die Wolkendecke doch dicht sein! ♥

Sonntag, 22. März 2009

....ein klein wenig Tellerphilosophie♥

...es wurde mal wieder Zeit! Ich meine so richtig Zeit...Schränke aufräumen, mache ich gar nicht gerne und schiebe es sehr lange vor mir her. Und lasse mich da gerne von allem und jedem ablenken ;o)!
Mir ist aber diesmal etwas aufgefallen, etwas was sich seit Jahren hier einschleicht, ganz unbewußt, aber mittlerweile für jeden sichtbar.
Als ich irgendwann, vor gaaanz vielen Jahren meinte, ich brauche Geschirr...habe ich mir brav ein ganz teures, weißes..... damit alles andere drum herum flexibel zu handhaben ist.... für 12 Personen...ich habe ja gerne Freunde um mich herum...Geschirr gekauft. Es war mühsam zusammen gespart, von meinen ersten Erzieherinnengehalt, so macht Frau es doch? Oder?
Von diesem Geschirr gibt es, nach etlichen Feiern, zwei Kindern und ja auch baseliger "Hausfrau" kaum noch Restbestände...;o).




Dafür aber von überall her, Teller, Tassen, Untertassen! Mit gebracht von Flohmärkten, netten Omas und Freunden. Und da die ja meist alle einzeln sind, also jeder für sich ein Unikat in diesem Haushalt...ist es auch nicht mehr so schlimm, wenn einer von uns geht ;o).
Jeder Teller, jede Tasse, jedes Kännchen hat eine Geschichte zu erzählen. Aber auch Fans oder nicht Fans, je nach Decor ... Also kleine Brüder kann man herrlich mit einem dezenten Rosendecor ärgern... :o)




So ist es mit meiner Tellerphilosophie...und ich habe lange überlegt, ob ich mir ein neues, tolles, teures, komplettes Geschirr zulege...aber ich glaube, da gäbe es nicht mehr so viele schöne, lustige, nachdenkliche Geschichten zu erzählen....Also bleibt es dabei und alle Teller, Tassen, Kännchen werden wieder an ihren Platz gestellt und lieb gehabt...♥

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag♥

Freitag, 20. März 2009

....heute mal lila ♥

...weil, diese ganze Woche sooo undefinierbar lila war...für mich!

Sie ist mit nicht Schönem angefangen ...dazwischen nur Chaos auf der ganzen Linie ...und endet..ich hoffe es kommt heute nix mehr ;o) ...mit der Hochzeit meiner Freundin Alex...die ihren Marcus heute sehr spontan, und doch nicht unüberlegt geheiratet hat!!
♥♥Liebe Lolek, Du bist Klasse!! Ich drück´Euch Beide und Ihr seid ein Traumpaar ♥♥

....und ja, ich hätte Euch gerne mit Reis beworfen.... :o)








Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende!

Sonntag, 15. März 2009

.....altes Leinen & Rosen ♥

...noch ein kleiner Nachtrag ;o)!
Ich wollte Euch noch meine Kissen aus diesem sehr altem, handgewebten Leinen zeigen....Meine absoluten Lieblinge!! Dieses Leinen, was so schön robust und weich ist und dieser wunderschöne Rosenstoff...Und zusammen... perfekt! Finde ich :o)










...Euch einen schönen Abend ♥

....Gartengewuselkränze♥

Ich habe es endlich geschafft, wieder Kränze einzustellen...





















Die habe ich gestern früh in unserem Garten gefunden! Es wird...es wird...;o)



Ich habe gleich von vier tollen Mädels diesen Award verliehen bekommen! Und zwar von meiner Lieblings...Kaffee...Ute ;o) von Schwesterherz. Von der Froschkönigin Silke, von Anke (M)Einblicke und von der lieben Gela vom lille stofhus. Ich habe mich sehr gefreut, ihr Lieben! ♥



...und dafür steht dieser Award:

Diese Blogs sind überaus zauberhaft. Diese netten Blogger versuchen Freunde zu finden und zu sein. Sie sind nicht darauf aus, sich selbst als die Größten darzustellen. Unsere Hoffnung ist, dass wenn das Band dieses Preises weitergereicht wird mehr Freundschaften weitergereicht werden. Bitte gebt diesen Bloggern mehr Aufmerksamkeit. Gib' diesen Award an acht Blogger, die weitere acht Blogger auswählen müssen und diesen schlau geschriebenen Text in ihren Award-Post mit aufnehmen müssen

Ich werde diesen Award jetzt einfach hier stehen lassen, und Euch allen widmen ♥
Wer mag, darf sich ihn mitnehmen :o)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen sonnigen Wochenanfang!!
Liebe Grüße

Donnerstag, 12. März 2009

.....bin wieder da♥

....soooo viele liebe Grüße von Euch...lieben Dank ♥♥♥





Und da es immer noch so grau ist, habe ich mal ein paar bunte Bilder gemacht :o)!
Wäre ja wohl gelacht, wenn ich dem Wetter kein Schnippchen schlagen kann...













Ich schicke Euch mal liebe Grüße!

Freitag, 6. März 2009

....nix mit Frühling ♥

...ich war mal wieder völlig euphorisch!! Typisch...ein paar Sonnenstrahlen und die Alex schneidet wild im Garten Apfelbäume und so ein Kram...und wofür braucht man da Schal und Jacke? Sonne scheint ja....Und nu`, es hat mich hingehauen! Seid einigen Tagen, besitze ich keine Stimme mehr, keine Geschmacks- und Geruchsnerven, wofür auch...? Dafür Mengen an Halsbonbons, Ingwertee und Taschentücher...so ist das! Deshalb sorry, daß ich mich bei Euch noch nicht gemeldet habe, aber ich werde es nachholen...bald...*röchel*...bestimmt!



Habt ein schönes Wochenende!