Mittwoch, 27. Januar 2010

....Vogel- und Vogelhaus zum in die Zweige hängen♥

Es ist noch lang hin, bis zum Frühjahr... ich weiß...Aber die ersten Vögel und Häuser "zum in die Zweige hängen" sind fertig und in meinen kleinen Shop geflattert :o)



Natürlich dürfen sie auch überall woanders rumflattern, hängen...liegen...oder so. :o)

Ich wünsch´Euch was...♥

 

Montag, 25. Januar 2010

...wir sind Kulturhauptstadt♥

Naja, und da wir ja jetzt Kulturhauptstadt sind...ein Lieblingsort von mir aus dem Ruhrgebiet. Die DASA in Dortmund.



Ich könnte Euch viel zu den einzelnen Ausstellungen erzählen, aber ich laß es und zeig Euch lieber ein paar Bilder. Meine Lieblingsausstellung in der Dasa...Dinge von früher...Alltagsgegenstände...wen wundert es :o). Am liebsten würde Euch gerne quälend viele Bilder von alten Webstühlen, an denen Leinen gewebt wurde oder diesen tollen Webbänder-Webstuhl zeigen. Aber schaut es Euch lieber selber an...! :o)





Meine Jungs sind auch immer wieder gerne hier...Hier darf auch mal gerannt werden, es gibt jede Menge zum ausprobieren, informatives, lustiges...und jede Menge Fragen die aufkommen, die auch gerne beantwortet werden ;o).



Ich wünsche Euch einen schönen, verschneiten Wochenanfang...ich mag aber langsam Frühling haben...*uff*...einwenig früh so im Januar...ich weiß.

 

Donnerstag, 21. Januar 2010

...heute große Wäsche♥

Ich habe neue Leinenwäsche bekommen...SCHÖÖÖÖN!!
Also, es ist echt ein Tick von mir...ich liebe altes Leinen...sehr!!
Und am liebsten altes handgewebtes Bauernleinen...und ich habe endlich "Neues" Leinen bekommen....Da diese Ballen und Tücher schon sehr alt sind, meist über 100Jahre alt...und demnach sehr verstaubt sind...manchmal vergilbt sind...durchgesehen werden müssen..ist heute "Großer Waschtag"....!
Es gibt also bald wieder meine kleinen Leinenkissen...mit Herzen und Vögel drauf :o)!







Einige neue Kissen wandern heute noch in meinen Shop...!

 

Dienstag, 19. Januar 2010

.....♥

Freitag, 15. Januar 2010

....Katze müsste Frau sein♥

Also diese Bilder sind nicht gestellt!! Gar nicht!! Unser (fast neuer) "Deko"-Kater Sir Henry hat eine merkwürdige Art nach Futter zu betteln...sehr lustig!
Er stellt sich Jedem der in die Küche kommt, mutig in den Weg (und es passiert nicht selten, das Frau über dieses fellige Wesen...stolpert...fliegt...*uff*) und schmeißt sich mit einem knarzenden "Mau" auf den Rücken...und so verharrt er dann...und es kann auch Minuten dauern...okay für ihn gefühlte Stunden....bis es endlich Futter gibt!
Dieses Schauspiel findet in unserer Küche mehrmals am Tag statt...er ist sehr verfressen...*seufz*...wie man sieht!



...nach dem Fressen geht es am Allerliebsten und verbotender Weise, in das Bett des Lütten...Wenn jemand jetzt schreit, "...erzieh dieses Katzentier doch einfach!" Keine Chance...! Ich habe es versucht....*seufz*
Und wenn er dann sein edles Haupt auf´s Kissen gelegt hat, schnarcht er!! Dieser Kater schnarcht...richtig...laut. Und nichts...aber auch gar NICHTS läßt ihn aufschrecken!! Das ganze Kinderzimmer, samt Bewohner und auch gerne Besucherkinder, tobt um diesen Kater herum...Nix...der schläft!! Und er ist nicht taub...hab ich schon abchecken lassen...Er ist einfach nur eigen! Und sein sehr gelebtes Motto ist, und es ist einem "Sir" Henry wirklich würdig....*Nach dem Fressen ist immer vor dem Fressen....! Mau* :o)



...in diesem Sinne...mache mir mal Sir Henry´s Motto zu Eigen...:o)
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende...♥



 

Edit: Sir Henry und ich bedanken uns sehr für Eure vielen, lieben Kommentare!!
Und ich als Frauchen dieses kaninchenfelltragenden, sehr platzeinnehmenden Deko-Katers habe nix gegen Katzen im Bett...Frau kann sie eh nicht davon abhalten darin zu schlafen...weder über noch unter der Decke ;o).
Aber Henry hat eine Eigenart...also noch eine...er schläft niemals eingerollt, dezent am Fußende...*nnnööö*...er liebt Kopfkissen!! D.h. er schnuselt sich am frühen Morgen, so um 4.00Uhr gerne in die Nähe der Schulter des Bettbesitzers und breitet sich der Länge nach aus...Das Problem ist, wenn er es bei dem Lütten macht, fällt dieser aus dem Bett...irgendwann! So ist er...aber wir geben unseren Deko-Kater nicht mehr her :o).
Ach und es gibt noch mehr schöne Deko-Kater...der Tom zum Beispiel!! Jo, Dein Kater hat richtige Modelqualitäten *ganzbreitgrins*


Donnerstag, 14. Januar 2010

...made my day♥

Heute ist echt so ein Tag...wo mal so nix los ist....und das ist schön :o) Ich schnusel hier so rum...mach´Bilder...von Kram der hier so rum liegt...*ööhhm* hängt. Ich mag solche Tage...an solchen Tagen sollte man...und auch Frau....ein neues Buch anfangen, Tee kochen, die Schokolade aus der Ecke ganz hinten aus dem Schrank holen...Ihr wißt schon, die Schokolade für solche Tage ;o)...Telefon ausschalten...und es sich mit seinen Lieben auf dem Sofa schön machen...So mache ich es...heute....jetzt!!!



Ich wünsche Euch heute auch so einen schönen Tag♥
 

Dienstag, 12. Januar 2010

.....:o)



...mal so ganz ohne Worte :o) Lieben Dank André für´s Mäusevideo finden und aaalles andere...<---hier sollte eigentlich für den weltbesten Bruder...ein Herzchen hin...aber ich finde es nicht auf meinem neuem Laptop!! Hiiiiilfe....André!!!!

....von einer großen Kommode♥

...und die hat es mir nicht leicht gemacht...echt. Es gibt auch störische Möbelteile, die sich nicht gerne verändern lassen wollen. Oder danach richtig anfangen zu zicken...also mit Schubladenextremklemmen...oder so.


Aber schlußendlich...ist sie so geworden, wie ich es wollte...und ich denke, es ist okay so...also auch für die Kommode ;o)...und diese Kommode darf auch in meinen DaWanda-Shop.

Ich grüß´Euch ganz lieb♥

 

Montag, 11. Januar 2010

....für Königskinder♥

Also ich finde, jeder sollte sich ab und an wie eine Königin oder wie ein König fühlen :o)



Die beiden Kommoden sind in meinem DaWanda-Shop zu haben.


Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche♥

 

Sonntag, 10. Januar 2010

....ein neuer kleiner Eckschrank♥

....so langsam bekomme ich auch wieder ein paar Möbel geschafft :o)!
Ich sag Euch was, manchmal vermisse ich meine Kellerwerkstatt echt...und meine Möbel auch...! Aber ich zeige Euch schon mal einen kleinen Eck-Wand-Schrank....der gleich ersteinmal in meinen shop wandern wird. Und das ist wieder so ein Teilchen, wo mir die Trennung echt wieder schwer fallen wird...*uff*



Ich habe die Glasscheiben ausgetauscht gegen Kaninchendraht...die Einlegeböden haben ein schönes Rosenmuster bekommen.



Und dieser kleine Lieblingsstern...ich weiß Weihnachten ist vorbei. Aber es ist eine Schneeflocke *grins*... darf noch einwenig in meiner Werkstatt hängen bleiben und paßt gerade so gut (farblich) zu diesem Eckschränkchen :o)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag♥

 

Dienstag, 5. Januar 2010

....Winterbild♥

...es ist kaum zu glauben...Aber wir haben richtig Winter!! Schon ein paar Tage lang!!
Die Kinder haben sogar noch Ferien...also alles gut :o)



Verschneite Bilder aus unserem Garten und von unserem Spazier-Jogging-Weg ganz in der Nähe...!
Wir geniessen noch einwenig den Schnee...ich hoffe Ihr auch♥

 

Sonntag, 3. Januar 2010

....ganz viel Draht♥

...verarbeite ich zur Zeit...zu Körben, Bügeln, Haken, Herzen...whatever. Ich habe in den letzten Tagen bestimmt gefühlte 223210kg Draht verbogen...ich kann Euch gar nicht sagen, wie sich meine Hände anfühlen...Aber ich kann jetzt prima Fingerhakeln...also wer mag ;o).



Drahtbiegen geht nur mit getapten Fingern...also ich würde es niemals ohne tun...! Am Anfang meiner Biegerei, wurden auch gerne mal alle Finger getapt....Aber mittlerweile hat Frau prima Schwielen erarbeitet ...seufz.



Ich wünsche Euch noch einen schönen, verschneiten Sonntag...♥