Dienstag, 25. Mai 2010

...eine rosige Patch-Work-Decke♥

 ...ich sag Euch mal was, eine PatchWorkDecke zu nähen ist eine Sache...ist nicht immer leicht, immer langwierig, macht Freude und auch einwenig stolz... also wenn sie fertig ist und auch noch in schön :o).
Aber diese Decken auch noch zu fotografieren, bringen mich dem Wahnsinn verdammt nahe...echt...*uff*

Die Decke habe ich genäht aus neuen und alten Leinen- und Baumwollstoffen. Sie hat viele Ziernähte, Webbänder bekommen. Gequilet habe ich die Decke per Hand und Sattlergarn und ja Sandra..  mit einem Fingerhut...*grins*...aber erst nachdem ich mir mit einer Nadel in den Finger geschnitten (ja nicht gestochen...!) habe...!


Die Rückseite ist aus einem festem, gestreiften Baumwollstoff. Auch hier habe ich zwei Vögel und ein Webband aufgesteppt.

Diese Decke wandert in meinen DaWanda-Shop!

Ich wünsche Euch noch einwenig Restsonne für heute...!

 

Samstag, 15. Mai 2010

...ich mal ein klein wenig stolz bin♥

...vor ein paar Wochen klingelte bei mir das Telefon und Anke Leitzgen war dran...übrigens sehr nett dran ;-). Sie bat mich... *ohWunder*...um ein Interview für die neuaufgelegte Ausgabe der "Elternfamily". Einige Tage später... stand dann Petra Stockhausen, freie Fotografin, in meiner Werkstatt und hat Bilder gemacht :-). Es war ein so schöner, lustiger, sektlastiger Tag...!! Petra...können wir gerne nochmal machen...! ;-)


Und nu´bin ich eine von fünf kreativen Müttern, die in der neuen Ausgabe vorgestellt werden....und die sind richtig toll und ich  freue mich sehr, dabei sein zu dürfen...!


Ich schicke Euch Beiden, Anke und Petra, ganz liebe Grüße!!! Danke Petra für die vielen schönen Bilder...! Und Anke...ich erkenne mich wirklich wieder in meinem Interview... :-)

(Foto:Petra Stockhausen, Fotodesign, Köln)

So...jetzt ich genug stolz auf mich bin...und werde mich wieder mit meinem Erkältungstee ins Bett verkrümmeln...!
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und mir,  das der Husten es endlich langweilig bei mir findet...*uff*

 

Mittwoch, 12. Mai 2010

...ein paar neue Möbel♥

...so ich zeige  schon mal einen Teil von den neuen Möbeln, die ich schön gemacht habe ;-)
Der große Schrank ist soooo groß und schwer...das ich Euch leider nur ein Bild aus der Werkstatt zeigen kann...aber dafür mit Kater...! Und ich denke....der wird in meiner Näh-Werkstatt stehen...demnächst...das ist wieder so ein Teil, was ich nicht abgeben kann...! :-)


Das Tellerregal aber wandert in meinen kleinen DaWanda-Shop...und hoffentlich bald in ein neues zu Hause...!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag...!

 

Sonntag, 9. Mai 2010

....laßt Euch heute schön feiern...♥

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Muttertag...!