Dienstag, 4. November 2008

......von den letzten Blümchen & einem Frauenlob♥

...ich habe heute meine Geranie winterfest gemacht und hoffe so sehr, daß sie es überlebt. Die letzten Blüten habe ich gerettet, sie bleiben mir vielleicht noch ein paar Tage...*seufz*
Wir haben vor Jahren ein altes Haus gekauft, mit einigen Schätzen im Keller...Unter anderem jede Menge alter Einmachgläser....Gestern habe ich mich in die Einmachglasschatzecke getraut, erfahrungsgemäß wohnen da die dicksten Spinnen :o(...und habe dieses aus der hintersten Ecke geholt. Ich weiß´nicht ob ihr es auf dem Foto erkennen könnt, auf dem Glas steht in schöner Schrift das Wort "Frauenlob".
Ich mußte sehr darüber lachen...was will/soll uns dieses Glas sagen? Ich finde es Klasse, also habe ich trotz Thekla (so´ne schlanke, langbeinige Schönheit ;o)), dieses Glas aus der Ecke geholt und mit einer Kerze und Spitze geschmückt...
Ansonsten seht Ihr noch einwenig "Leiterchaos" und neue Herzketten ;o)
Ich wünsche Euch einen tollen Tag...ohne Schnupfen und Husten!










































Kommentare:

  1. du hast einen wunder-wunderschönen blog!verlinken erwünscht? frägt dich stella an einem novenmbergrauenmorgen den du mit deinem ```frauenlob`` erhellt hast!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra, bei uns im "Kriechkeller" gibt es auch gaaaanz viele Theklas. Da schicke ich dann immer meinen Vater hin :o)!!! Wir haben auch noch viele Einweckgläser! Sie sind einfach wunderschön zu dekorieren. Deine Sachen sind wieder wunderschön, auch der Kranz vom letzten Post. Du hast wirklich ein Händchen dafür!!!
    Viele liebe Grüße aus der Nachbarschaft Barbara

    AntwortenLöschen
  3. hallo Alexandra,bin über Stella
    hier rein gestolpert und stelle die gleiche Frage darf ich deinen
    tollen Blog verlinken?
    Lieben Gruß,ich stöbere erst mal
    weiter.
    agnes

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Lieben,
    danke für Eure netten Kommentare!
    Natürlich dürft Ihr mich verlinken ;o)
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Das Glas ist * genial *

    Frauenlob ... natürlich für Dich liebe Alex....das ist ja ein richtiges Schätzchen...

    Darf ich auch mal bei Dir im Keller stöbern gehn???? :-)))

    Alles Liebe Antje

    AntwortenLöschen
  6. Frommer Wunsch mit der Erkältungsfreiheit, bei mir ja es nicht funktioniert :-(! Aber immer wenn ich bei dir gucke, geht die Sonne auf! LG, Fee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alex, ich habe im letzten Winter auch versucht meine Geranien in der Garage zu überwintern - ist leider fehlgeschlagen: Ich habe vergessen sie ab und zu mal zu gießen. Dir wünsche ich natürlich viel Glück!!!
    Bis die Tage und weiterhin gutes Gelingen bei der Renovierung! Liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  8. Alex, mein heißgeliebter Sparschäler heißt auch 'Frauenlob'. Aber auf dem Einmachglas finde ich es noch viel schöner! Es beruhigt mich maßlos, dass es noch jemanden gibt der Einmachgläser liebt. Ich dachte schon, dass ich damit alleine bin.

    Also mit den Theklas dieser Welt halte ich das so, wenn mir eine über den Weg hängt oder sitzt, sage ich ihr, dass ich in 5 Minuten wieder vorbei komme und wenn sie immer noch dort rumhängt, ich sie dann rausschmeißen werde.

    Hilft...manchmal. :))

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne edle Bilder!!
    SO mag ich mein Wohnzimmer...
    nicht buntig;-))
    Liebe Grüße
    vom Flegenpilzchen

    AntwortenLöschen