Montag, 8. Dezember 2008

...in der Weihnachtsbäckerei ♥

...So, ich war mal vorbildliche Mutter und habe Plätzchen mit unserem Kleinen gebacken. Es war sehr sehr lustig und heraus kamen...."Dekokekse"!!:o)...Nein, das habe nicht ich gesagt, sondern der Kleine. Er ist einwenig vorbelastet, ich nehme an es liegt an der Mutter *grins*.
Aber er hat recht, sie sehen wunderschön aus, aber schmecken fürchterlich ;o)...
Wenn kleine, sehr warme Patschefinger liebevoll den Teig bearbeiten, bis er wieder klebt, dann wieder vorsorglich immer mehr Mehl dazu gegeben wird...Kommen heraus...*tatata* "Dekokekse"!!
Wer das Rezept möchte...bitte melden ;o)...
Aber morgen backe ich Brownies... alleine und ich verrate Euch dann auch das weltbeste Brownie- Rezept! Also bis morgen!



Kommentare:

  1. Lass sie noch ein bißchen trocknen und häng sie an einen Zweig ;-)! Oder sprüh sie mit Lack ein... Sind wirklich hübsch!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja!! Gebacken habe ich auch am Wochenende! Eure "Dekokekse" sehen jedenfalls herzallerliebst aus :o) So richtig toll eben zum Dekorieren!
    Ganz liebe Grüße
    aprilkastanie

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, diese Dekokekse. Ich bin gespannt auf dein Brownie-Rezept und werde es dann gleich mit meinem vergleichen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Also lecker aussehen tun sie ja auf jeden Fall und durch das Blogfoto sind sie ja tatsächlich zur Deko geworden.

    Danke für das Rezeptangebot, aber ich denke, wir haben das Gleiche ;-)

    Während ich heute mit meiner Schwester auf Weihnachtsgeschenkeshoppingtour war haben mein Mann und mein Sohn Plätzchen gebacken - ist das ein Traum oder ist das ein Traum? :-)

    Liebe Grüße in die Weihnachtsbäckerei,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Wow,

    dann sind das ja Deko-Diät-Kekse! - wenn man's genau nimmt.

    Ich finde sie sehen wunderschön aus!

    Es ist es genauso viel wert, Deko-Kekse zu backen wie Nasch-Kekse, die es ja eigentlich werden sollten. Ihr habt eine lustige Zeit miteinander verbracht und viel Spaß gehabt. Selbst beim Naschversuch hinterher... *schmunzel*

    Das Gefühl des 'Gemeinsam sind wir stark...' - ist doch immer wieder schön.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ...da musste ich doch sehr Schmunzeln als ich deine Dekokekse sah! Eine portugisische Freundin hat mir mal gesagt das es eine komische Regel beim Backen gibt: die schönsten Kuchen schmecken einfach nicht! Egal! Dafür sehen Eure Herzen bezaubernd aus und zum Naschen gibt es heute leckere Brownies!Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann mich noch sehr gut an diese backerei erinnern. Schön war es immer.....
    L.G.
    helga

    AntwortenLöschen
  8. ....Ja, wir hatten viel Spaß! Ich glaube einen Keks davon werde ich lacken (danke Fee ;o) und diesen Keks in die Muschelkiste packen...Da kommen nur besondere Errinnerungsstücke rein ;o)...
    Ihr Lieben, in diesem ganzen Streß hier um mich herum...Ich drücke Euch alle mal schnell, aber innig!! Ganz bald, habe ich wieder Zeit und werde dann in Euren Blogs wieder lauter mitlesen können *grins*...Seid mir nicht böse!
    Lieben Gruß
    Alex

    AntwortenLöschen