Dienstag, 9. Dezember 2008

....mein Brownie-Rezept♥

...schon seid Jahren erprobt und immer noch heißgeliebt ;o)!
Eigentlich wollte ich Euch ja noch, die fertigen Teilchen zeigen, aber leider wurde mein Kind von einem Virus befallen, sodaß ich das Backen lieber auf später verlege...
Aber das Rezept bekommt Ihr Lieben jetzt schon ....unglaublich ich stelle ein Rezept ins Netz *grins*...Ich höre meinen Bruder schon vor sich hinkichern...:o)









♥♥♥Brownie´s♥♥

100g Vollmilchschokolade ----> klein hacken
200g Walnusskerne ----> klein hacken

250g Halbbitterkuvertüre ----> hacken & schelzen
---------------------------------------------------------

6 Eier
300g Zucker
2TL Zimt
2TL Vanillearoma
1/4TL Salz
____________________________mind. 10Min. mit dem Handrührgerät bearbeiten :o)

1/4l neutrales Pflanzenöl
3EL Likör/Milch
150g Mehl
____________________________langsam unterrühren!

25g Kakao
2TL Backpulver
.......mit der geschmolzenen Schokolade, Nüssen und der gehackten
Schokolade dazu geben

__________________________________________________________________


Diesen Teig in einem tiefen Backblech backen...2.Schiene von unten bei 180°C für ungefähr 30 Minuten.
In kleine Quadrate schneiden & in einer Plätzchendose aufbewahren ♥


Viel Spaß! Und bloß nicht die Kalorien zählen...bloß nicht!!

Kommentare:

  1. Du bist aber pünktlich ... ganz lieben Dank für dieses leckere Rezept ...
    Deinem Schätzchen wünsche ich gute Besserung, sowas ist ja so blöd in der Weihnachtszeit ...
    sehr schön finde ich Dein handgeschriebenes Rezeptbuch ...so selten in der heutigen Zeit, doch ich hab auch solche Lieblinge :-)
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh Du liebe Sünde! Also wenn ich das nach backe kann ich den Gürtel gegen Hüftgold tauschen ;-)

    Hört sich seeeehr lecker an!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. ....Jeep! So war es gedacht! ;o)
    Aber wenn man die Brownies gaaanz klein schneidet...ist alles gut!
    Lieben Dank für die Genesungwünsche, es geht auch schon wieder besser...toben geht auf jeden Fall wieder *mmppff*

    AntwortenLöschen
  4. moah.... wie gut, dass ich am montag gleich nach dem weihnachtsmarktstress meinen backtag einlegen wollte und den dezember zum weight-watchers-freien monat erkoren habe :) *jiha* ...

    AntwortenLöschen