Sonntag, 6. September 2009

.....ein richtiger Flohmarktsonntag♥

Kennt Ihr das? Man geht auf einen Flohmarkt und ganze Geschichten aus der Kindheit überfallen einen... :o). Mich überfällt es meist in Form von Büchern. Und heute war mein absoluter Glückstag...."Die unendliche Geschichte", habe ich gefunden! Und genau dieses Buch, in dieser Ausgabe, mit der roten und grünen Schrift, mit den schönen Zeichnungen, mit diesem schönem rotem Leineneinband, der schönen Prägung...ich habe es als Kind geliebt! Und Kalle Blomquist...super! Auf die kleine Fee "Potilla" freue ich mich auch schon...:o)








Ich werde heute sehr früh ins Bett gehen und diesem kleinem Zwerg dort vorlesen...bis wir eingeschlafen sind! Ein perfekter Sonntagabend!! :o)



...einen schönen Sonntagabend wünsche ich Euch auch♥

Kommentare:

  1. Es ist schön, wenn man Langgesuchtes endlich findet, ich wünsche Euch einen schönen Leseabend. Herzlichst die Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,
    die unendliche Geschichte habe ich auch geliebt...ich hatte auch das Buch ..habe es vor Jahren aber auch auf dem Trödel verkauft...eigentlich nicht sehr klug...na ja...
    Viel Spaß beim Vorlesen

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Schätze sind das!!
    Viel Spaß beim Vor/lesen
    Wünsche Dir einen schönen Wochenstart
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das kenne ich. Ich bleibe bei den Ständen auch immer an den Bücherkisten hängen. Eigentlich findet sich da fast immer was. Die Ausgabe der unendlichen Geschichte ist legendär, die haben wir auch, ich glaube auch vom Flohmarkt. Muß doch auch mal nach Kalle Blomquist suchen gehen...
    Viele Grüße vom
    Kellerkind

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alexandra,

    ich kann es gut verstehen, daß du glücklich über die gefundenen "Kindheitserinnerungen" bist. Ich schaue auch immer bei Shabby-Seppi (meinem Lieblingsflohmarkt) nach solchen Fundstücken. Bei mir sind es Grimms Märchen, Igel Mecki, Max und Moritz etc. Werde immer mal wieder fündig.

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße

    heidi

    AntwortenLöschen
  6. es ist immer total spannend und aufregend wenn man etwas "ergattert" was man sich schon länger gewünscht hat ... ;-)
    ich freu mich für dich !!!
    und wieder sooooooo toll fotografiert !!!
    hugs mina
    auch hier:
    http://www.minasthisnthat.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. *lach*, die unendliche Geschichte in dieser bestimmten Ausgabe lese ich auch gerade. Habe lange danach gesucht und bin vor kurzem endlich fündig geworden!!
    Viele schöne Stunden in Phantasien wünsche ich Euch und ganz herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. ...oh es ist genauso wie Du es beschrieben hast. Da hat man diese Bücher in der Hand und weiß auf einmal genau wann man sie als Kind gelesen hat, wie es gerochen hat wo man sich eingekuschelt hat... Dewegen werfe ich mein alten Bücher auch nie weg. Ich bin noch auf der Suche nach einer alten Ausgabe von A. Lindgren: "Die Brüder Löwenherz". Ich wünsche Dir viele schöne Stunden mit den Büchern.
    Liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe dieses WE "nur" ein Knöpfeschnäppchen gemacht, Bücher finden ist toll, und die Zeit vergeht immer wie verrückt wenn man einmal anfängt da zu stöbern!
    Habe gerade Dein Blog entdeckt und komme gerne wieder!
    Liebe Grüße von Uta!

    AntwortenLöschen
  10. Michael Ende mag ich auch total gerne... den Wunschpunsch hat mir mein Vater früher immer als Gutenachgeschichte vorgelesen. Das Buch hab ich auch heute noch im Regal stehen ;)

    Liebe Grüße
    blueberry

    AntwortenLöschen