Donnerstag, 17. September 2009

....nix Kaminholz♥


....sprach die Alex zu einem sehr netten, älteren *upps* jungen Herrn, als sie die insgesamt 4m lange, sehr alte Holzleiter aus dem Keller (aus unserem sehr altem Keller!) zerrte. Diese Leiter, fristete ihr Dasein unter  der Kellertreppe bei den fiesen sehr nützlichen, großen Spinnen.....Vergessen, halt.... Was das Vergessen als solches, auch erleichterte...Ich mein´, ich krabbel da sehr ungern rum ....*mmppff*.
Tja, der junge Herr hat sich gefreut...auf wohlige Stunden vor dem Kamin...leicht erbeutetes Holz...gut durchgetrocknet...ein prüfender Blick..."prima Hartholz".
Er hat nicht mit mir gerechnet  "pah", da kenne ich ja nix!
Ich habe sie in zwei Teile gesägt... und angemalt. Ein Teil Leiter steht nun in meinem Badezimmer...der andere Teil Leiter in meiner Werkstatt...und sie ist so praktisch!! *grins*
Von dem jungen Herrn war nur noch ein gemurmeltes "tse" zuhören und ließ sich auch nur noch bedingt beruhigen...Ich mein, wer brauch´schon Leitern für den Kamin, sowas?! ;o)



Ich schicke Euch viele sonnige Grüße♥









P.S. ...diese Version finde ich so schön! :o)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Alex,
    das ist ja echt ne super Idee....:O)
    Ich habe eine Leiter in meinen sehr alten Haus stehen ,die vier Meter lang ist.......da muss ich doch mal die Säge auspacken...:O),für meine Mam wäre das wirklich ein schönes Geschenk.
    Super schöne Dinge zauberst Du immer !!!!!
    Hier schrieb ein grosser Fan....und lässt mal noch ein sonniges Grüssle hier, Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alex...na dann hat der ältere Herr, ich räusper mal nicht! wohl weitersuchen müssen, wer weiß ob du ihm ein weiteres Mal in die Quere kommst, weil er wieder ein altes, vergesssenes Schmuckstück zu Tage befördert. ich gratuliere dir zu deiner Unverfrorenheit und dem hübschen Ergebnis, solch eine Leiter ist aber auch praktisch ;) Liebe Grüße an dich, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber ein gutes Werke getan! Wer will schon bei den Spinnen seinen Lebensabend verbringen? Da hat sie (die Leiter) es ja bei dir viel schöner! Aus eins mach zwei - auch eine super Idee! Vielleicht gibt es ja noch Nachwuchs???? so kleine Minileitern sind doch auch was feines.
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht total schön aus!
    So eine Leiter im Bad fände ich auch super praktisch!
    Aber noch könnte ich davon ausgehen, dass die kleinwüchsigen Herren hier im Haus sie zwischendurch auch zu nutzen wüßten, wenn sie an unerlaubte Sachen dran wollen! *lach

    Liebe Grüße,
    s

    AntwortenLöschen
  5. *hihi*... Männer... sind sich immer so selbstsicher! :)

    Die Leiter ist ja klasse! Und sieht auch wahnsinnig praktisch aus... Da kannst du alles schön aufhängen, alles ist schnell verstaut und jederzeit griffbereit! Und du hasts wieder sooo schön dekoriert! :)



    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden. Und sie ist wirklich praktisch. Da muss der junge Mann nun im Wald Holz sammeln gehen. ;o)

    LG, Kate

    AntwortenLöschen
  7. ohhh so eine Leiter suche ich auch noch händeringend, wunderschön! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Es wäre schade um die Leiter gewesen... :o)
    Du hast Sie wunderschön dekoriert...bei meinen Nachbarn steht auch noch eine am Pflaumenbaum...vielleicht sollte ich einfach mal nachfragen...
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  9. Typisch Mann *augenroll*, denkt total unpraktisch! *tsetse* Also wirklich *kopfschüttel* - Recht hast DU!!

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, tolle Umsetzung, super Foto!!!!!
    Ich hätte da einige Anwendungsideen, besonders zur kommenden Adventszeit. Mein Tipp, geh damit in Serie, bevor es jemand anders macht!

    GGLG Doris

    AntwortenLöschen
  11. also, ich bin wieder mal begeistert von den bildern ...
    ich habe auch so eine leiter, aber so toll wie du die dekoriert hast, ist mir das leider nicht gelungen ... ;-( ;-)
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  12. Na, die hätte ich dem Hernn aber auch sofort gemopst. Sieht wirklich toll aus und so praktisch:-)
    Sag mal, würdest Du mir verraten, wo die tolle Tupfentapete her ist?

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee und toll dekoriert!!
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  14. Und dann gleich auch noch 2! Ich probiere schon seit Jahren so eins meine Freundin abhändig zu machen. Aber den Mann!!! will es nicht abgeben.
    Männer! ;)
    ♥ Jeannette

    AntwortenLöschen
  15. Welch ein Glück, dass ihr die gerettet habt! Die ist wunderschön!! Und du hast sie so traumhaft schön dekoriert und fotografiert!
    So eine praktische und hübsch anzusehende Leiter wollte ich auch immer für mich haben. Nachdem ich aber nie eine passende, alte gefunden habe, hat mir mein Papa eine geschreinert.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. Super Idee ganz klasse und wunderschön dekoriert.Dir ein schönes Wochenende Nina

    AntwortenLöschen
  17. God so cool, nice and beutyful old ladder!

    Mari ( NEW address. X Guldkant på Livet !)

    AntwortenLöschen
  18. Superschöne Leiter, toll dekoriert und wunderbar fotografiert.Wie immer!!! lG Marile

    AntwortenLöschen