Freitag, 20. November 2009

....von Heinzelmännchen♥

Ich mag Heinzelmännchen (nicht zu verwechseln mit Zwergen ;o)) unheimlich gerne...schon immer. Sie sind fleißig, nett zueinander und helfen wo sie nur können.Ich fand sie schon als Kind wunderbar.
Und als ich dieses schöne Heinzelmannband gefunden habe...Mussten es einfach Lichtbeutel werden... :o)
Sie wandern in meinen kleinen Shop.


Heinzelmännchen können auch heilen. Einen Heinzelmann schicke ich zu einem kleinen, sehr kranken Jungen...er soll ihn an der Nase kitzeln und ihn zum Lachen bringen...!



....eines meiner Lieblingsbücher überhaupt! Dort gibt es alles über die Heinzelmänner zu lesen...Und es gibt wunderschöne Bilder zu sehen. ("Das geheime Buch der Heinzelmännchen" Lingen Verlag) 

 
Und natürlich interessiert mich gerade ihre Einrichtung! Ich finde es sehr gemütlich und liebevoll bei ihnen...;o)

...wenn Ihr die Bilder anklickt, seht Ihr die Bilder in groß.


Ich wünsche Euch ein wunderschönes, gemütliches Wochenende...♥

Kommentare:

  1. Süß! Mich erinnern die Illustrationen ein wenig an David den Klabautermann... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra

    Ein bisschen schmunzeln musste ich jetzt;)) Als ich Deine wunderschönen Lichtbeutel gesehen habe, dachte ich noch: "Mein liebstes Heinzelmännchenbuch muss ich jetzt unbedingt mal wieder hervor holen" und was sehe ich weiter unten im Post??? Genau;)))

    Schön, dass es noch mehr Heinelmännchenbegeisterte gibt.

    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alex,

    KLASSE - ich kann Deine Vorliebe für die Heinzelmänner gut verstehen...:-))
    Immer gut, einen zu kennen oder wenigstens einen auf dem Lichtbeutel zu sehen....
    schöööön!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Die sind aber süüüüüüß geworden - eine tolle Idee!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  5. Na wie schön sind die den wieder.Ich finde die Heinzelmännchen auch wunderschön.Uns dass Buch ist so schön werde doch mal schauen ob ich es finden kann.Liebe grüße und auch dir ein schönes Wochenende.
    P.S werde jetzt auf den ersten Weihnachtsmarkt bei uns gehen bei sage und schreibe 16grad und Sonnenschein.Einfach unglaublich.Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  6. Süß die Heinzelmännchen !LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das Buch kenne ich auch! Und David den Klabautermann auch...
    Hach...Kinderzeit!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra, das Band ist wirklich herzallerliebst. Sag mal, ist das ein normales "Geschenk"Band? Oder ein Webband?

    Bei dir sieht´s schon richtig schön weihnachtlich, gemütlich aus....

    LG Myri

    AntwortenLöschen
  9. Wo hast Du nur immer diese schönen Sachen her? Der Lichtbeutel, den Du mir mitgebracht hast ist ganz oft im Einsatz und sieht wunderschön aus.

    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    P.s. Schau mal auf meinen Blog; Kommst Du auch?

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch habe ich auch und liebe es.
    Mein Opa in Holland hat es und ich habe als Kind immer die Bilder angesehen weil sie so schön sind.
    Als ich es dann hier mal zufällig in Deutsch fand musste ich es einfach haben.

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Die Heinzelmännchen sind zuckersüss: auf dem Band und auch im Buch. Und ganz besonders süss finde ich das ein Heinzelmännchen einen kranken Jungen erfreuen darf!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ja wie süß is´das denn!?! Das Buch muss ich auch besorgen, sehr sehr schön! =)

    AntwortenLöschen
  13. das ist eine sehr liebe Idee dem kleinen kranken Jungen einen Heinzelmann zu schicken!!!

    AntwortenLöschen
  14. Oh... deinen Heinzelmännchen-Post finde ich so süß! Schön das Buch und natürlich auch deine Deko!
    Ein schönes WE, Anna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra
    Gestern hab ich mit meinen beiden dieses Buch angeschaut und ich liebe es. Du hast mir mit Deinem Post ein Lächeln auf´s Gesicht geheinzelt.
    Grüßle Dorle

    AntwortenLöschen
  16. finny meine zuckerschnecke,dass ist jetzt nur für dich.das ist doch das geheime buch der heinzelmännchen und nur für dich und andere geheimnissträger.hat deine mutter dich erpresst oder wenigstens schmerzensgeldbonbons für dich hinterlassen als sie sich deiner schätze bemächtigte...alles was grösser ist als ein heinzelmann (sprich als du)sollte aufpassen aud die ,die grösser sind...ein heimtückisches volk...aber davon erzähle ich dir beim nächsten mal..küsschen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Alexandra,

    das Buch erinnert mich an die Trickfilmserie "David der Kabauter" die vor Jahren mal im Fernsehen kam. Sie basiert auf dem Buch "Leven en werken der Kabouters" von Rien Portyliet und Will Huygen.
    Ich fand die Serie wunderschön und habe sie gern gesehen, sie ist nicht nur was für kleine Kinder, sondern auch für Große.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  18. hello Alexandra, danke für die bilder - dieses buch habe ich gesucht für meine tochter! habe ich jetzt bestellt (in english) durch amazon.uk . ich will auch ein poster kaufen, finde aber nix. schöne sachen hast du hier - toll!

    sorry, my written german sucks.

    best wishes,
    Alisha Lehman
    www.sweet-cd.de

    AntwortenLöschen